ich habe das Gefühl, dass unsere Tochter im o.g. Schub steckt (zudem bekommt sie auch den unteren Eckzahn) und schläft jetzt schon seit 7 Wochen sehr schlecht. D.h. sie schläft nur auf mir (zumindest die meiste Zeit) und braucht sehr oft die Brust (sowohl tagsüber, als auch nachts). Tagsüber ist sie mittlerweile auch sehr quengelig und will viel auf den Arm (sind wir draussen, gehts meist...vielleicht liegt es da an der Ablenkung? ). Ich gehe auf sie ein und mach es auch gerne, aber es dauert schon so lange, dass ich mich ernsthaft frage ob es wirklich ein Schub ist? Sie war von Anfang an ein Kind dass viel getragen werden wollte und auch nur im TT schlief, aber immer offen und fröhlich auf andere zugeht. Ist es wirklich nur ein Schub oder läuft hier was schief?
das ist ganz sicher der Schub - ich habe den absolut ähnlich in Erinnerung. In dem Moment, in dem ich aufgehört habe, auf sein Ende zu warten, war er vorbei .
Gerade bei bedürfnisintensiven Kindern dauern diese Schübe etwas länger. Was ich auch in Erinnerung habe: Ab dem ersten Geburtstag schliefen beide Kinder plötzlich weniger. Leg Dein Kind doch mal eine halbe oder ganze Stunde später hin (sofern es nicht vollkommen übermüdet ist) und schau was passiert .
Halt durch - da läuft nichts falsch und Tragen und viel Stillen sind definitiv das Beste, was Du tun kannst!
Seitdem ich versuche es viel entspannter zu sehen, ist es wesentlich besser geworden...sowohl nachts, als auch tagsüber! Auch das quengeln ist in den letzten beiden Tagen viel weniger geworden! Jetzt schläft die kleine Dame neben uns auf dem Sofa (das ändern wir auch erst wenn es sich konstant bessert). Naja, und falls nicht, ist es wohl die nächste Phase oder ein weiterer Backenzahn.