Unser sohn (6 monate) hat bis zum 4. Monat nachts manchmal schon 7 std geschlafen. Mehr wie 2x stillen hat er zumindest nie gebraucht. Seit dem 4. Monat meldet er sich nachts relativ oft, recht häufig ist auch dauernuckeln angesagt
Seit ein paar tagen ist es aber ganz extrem: Er schläft wahnsinnig unruhig, dreht den kopf hin und her und meldet sich stündlich, manchmal sogar schon wieder nach einer halben stunde Er trinkt dann nicht wirklich, aber er lãsst sich dann eben nur durch die brust zum weiterschlafen bringen. Wenn ich dann denke er schläft wieder, kann es gut sein, dass er sich nach 15 minuten nochmal bemerkbar macht und er will dann nuckeln und das kann sogar bis zu 45 minuten dauern!! Jedenfalls bekomme ich praktisch gar keinen schlaf mehr und fühle mich wie gerädert... Kann sich der 26 wochen schub so stark bemerkbar machen??
Auch positives kann ich erfreulicherweise vermelden... das einschlafstillen klappt abends wunderbar dabei ist er recht entspannt, braucht bei weitem nicht mehr so lange zum einschlafen wie bisher und schlãft dann bis zum ersten stillen gut 2 std. Aber dann gehts eben unschõn weiter...
Ja - der 26-Wochen-Schub ist definitiv einer der anstrengendsten und kann sich genau so äußern.
Hast Du meinen Artikel zum Dauerstillen gelesen (der aktuelle)? Vielleicht sind da ein paar Tipps drin, die die Situation etwas verbessern.
Wenn Du ihn einschlafstillst, wäre das sanfte Ablösen einen Versuch wert. Vielleicht fehlt ihm wirklich einfach die Brustwarze und er wacht deswegen ständig auf?