Abgeflachter Kopf Sowohl bei mir, als auch bei einigen meinen Bekannten, hat sich der Kopf des Babys durchs liegen verformt. Teilweise rechts, teilweise links, manchmal mittig. Deshalb mein Wunsch: Ein Artikel über Kopfverformung - Wie kommts? Was kann man dagegen machen? Verwächst sich das? Baby Dormkissen und andere Lagerungskissen sinnvoll oder gar gefährlich? Hilft eine Helmtherapie oder wäre der Kopf auch ohne wieder rund geworden? Kann Osteopathie/Krankengymnastik/... helfen?
Beschäftigungsverbot Viele kennen das Beschäftigungsverbot 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt. Doch was ist das generelle und individuelle Beschäftigungsverbot? Wer stellt es aus - Arzt oder Arbeitgeber? Wieso bekommt man überhaupt außerhalb der Zeit ein BV? Grund dafür: Ich arbeite als Sozialpädagogin mit teilweise verhaltensauffälligen/aggressiven Jugendlichen zusammen. Aus diesem Grund riet mir meine FA zum Betriebsarzt zu gehen um ein BV abklären zu lassen. Und damit fing mein Hürdenlauf an... Kein Betriebsarzt vorhanden, als dann endlich mal einer feststand, riet dieser zu einem BV. AG meinte aber, das stellt der FA aus, FA sagt, das stellt der AG aus usw.. Ein Artikel mit einer Übersicht wäre echt super
So und mehr fällt mir gerade ned ein *gg* Danke schon mal