ich hätte einen Themenvorschlag für Euch, nämlich: Wie bringt man seinem Kind bei, dass es nicht mit Fremden mitgehen soll, ohne gleich sein Vertrauen in die Menschheit zu erschüttern?
Unser Sohn ist erst drei, also noch nicht allein unterwegs, aber natürlich kann es immer passieren, dass ein Kind mal verlorengeht o.ä. Ich glaube auch nicht, dass er mit jedem mitgehen würde, aber wenn jemand kommt udn sagt: Ich soll dich zu deiner Mama bringen ... da wär ich mir nicht sicher
Ja, das ist wirklich ein interessantes Thema! Ich werde definitiv darüber schreiben... aber von der Idee bis zur Fertigstellung dauert es immer ein paar Momente .
Ts Lucccy, Deine Beiträge sind doch super recherchiert. Ach ja - bin diese Woche nicht auf Arbeit (der Kleine ist krank und dann kommt mich laetizia besuchen) - daher schaffe ich das mit der Tabelle nicht .
Christkindle, wenn Du wirklich Lust hast, mach mal einfach los. Ich nehme auch gerne ein Gerippe entgegen und forste das dann auf .
Aber nur mit Fremden nicht mitghen? Missbrauchsaufklärung nicht, oder? Das finde ich zu schwer. Man kann sicher einfliessen lassen wie wichtig ein nein ist, aber vertiefen würde ich das da nicht.
Maral: Warum ist Dir das so wichtig das sie den Glauben an die Menschheit nicht verlieren? Das schreckt mich noch etwas ab, ich werde da in Gesprächen mit dem grossen M schon sehr deutlich! Also kindgerecht deutlich.