wir haben für nächste Woche ein großes Shooting bei Captivation gebucht. 5 Erwachsene und 3 Kinder unter 4, bin schon sehr gespannt. Bin zwar grad im Umzugsstreß, überlege aber trotzdem ob man sich irgendwie vorbereiten sollte - alle ziehen was weißes an, tragen eine Perücke oder so, gibt ja diverse abschreckende und ein paar wenige nicht abschreckende Beispiele online. Habt ihr was spezielles gemacht? Und ich rätsel noch welche Optionen ich später für die Bilder wähle, ob z.B. die DVD für den Hausgebrauch eigentlich ausreicht.
Ich werde natürlich bei Captivation erwähnen dass ich durch deiner Empfehlung komme
Hallo Katrin! Schön dich hier zu lesen! Also, vorbereiten, mmmh. Beim ersten Shooting hatten wir alle schwarze Hosen an und jeweils ein farbiges T-Shirt, glaub ich. Also einer grün, einer blau, einer orange, einer gelb oder so. Das kam ganz witzig rüber.
Weiße Shirts zum Beispiel würde ich nicht tragen, weil der Hintergrund ja weiß ist. Ich hatte viel schwarz an (macht dünn ?). Bei den Kinder habe ich drauf geachtet, dass die Farben stimmig waren und Muster, wenn welche drauf waren, auch in s/w gut aussehen. Bei den ersten Shootings hatten wir auch immer Dinge mit. Also Puppen z.B., weil die Mädels diese zum Geburtstag bekommen hatten. Richtig cool sahen Bilder mit viiiieeeelen O-Bällen aus (ich sammle die, du kannst sie dir gern ausborgen).
Am wichtigsten ist, dass ihr entspannt dorthin kommt. Je weniger 'wichtig' ihr das Shooting nehmt, desto besser werden die Fotos.
Ich nehme meist die Abzüge und nicht die Cd, und scanne hinterher die Fotos ein. Wenn du keinen Scanner hast und viele Abzüge brauchst, lohnt sich die Cd.
Ich bin sehr gespannt und will sie dann sehen, ja?
ein kurzer Hinweis: was fürs menschliche Auge gleich weiß aussieht, kann durch eine Kamera nachher diverse Schattierungen sichtbar machen. Das habe ich mal auf einer Aufnahme eines Konzerts gesehen: alle trugen weiß, für den Zuschauer vor Ort sah es toll aus, aber im Film waren das plötzlich ganz verschiedene Farben.