Unser Sohn ist heute genau 71 Wochen alt und der 75-Wochen-Schub hat uns bereits erwischt
Ich wollte euch kurz fragen, wie die Schübe denn nun weitergehen, also welcher kommt denn nach dem Schub mit ca. 17 Monaten (ich meine, mit welchem Alter in etwa kommt der Nächste)? Ich kann im Netz irgendwie nichts finden...
Es gibt dann leider natürlich weiterhin Schübe, sie wurden nur noch nicht wissenschaftlich dokumentiert. Vermutlich auch, weil die Verknüpfungen dann individueller werden. Das eine Kind lernt dann mit 4 Lesen, das andere Schwimmen und das nächste kann mit 4 gut Kompromisse finden.
Was ich aus Erfahrung sagen kann: Nach den aufgelisteten Schüben kommen welche ca alle halbe Jahre. Mit 2, mit 2,5, mit 3, mit 3,5 (der ist sooooo fies!!!!), mit 4 und 4,5 usw. Sie sind nicht minder schlimm wie die im Babyalter, gehen aber (zumindest bei uns) nicht über Wochen. Ok, der Sprung mit 3,5 ging ein paar Wochen und war wirklich unangenehm. Aber die anderen schienen immer nur ein paar Tage anzuhalten.