Ich würde mich über einen Artikel über das KISS-Syndrom freuen! Es war bei uns kurz ein Thema als ich mit meiner drei Monate alten Tochter eine Trageberaterin aufsuchte. Ihr fielen ein paar Dinge bei meiner Tochter auf, und sie schrieb mir die Seite kiss-kid.de auf und sagte ich solle mich mal informieren. Nun, das tat ich, vorallem auf besagter Seite, aber um ehrlich zu sein weiß ich bis heute nicht was ich tatsächlich davon halten soll. Gibt es das wirklich oder verdienen sich da nur ein paar Physiotherapeuten mit fragwürdigen Praktiken eine goldene Nase dran? Über einen gut recherchierten Artikel von euch würde ich mich jedenfalls sehr freuen!
Ja, bei uns war es wegen dauerndem Weinen und Kopf nur auf eine Seite legen in den ersten Monaten auch ein Thema. Wir waren bei einer Craniosacral-Therapeutin, die zunächst meinte, unsere Tochter sei ganz schön "schief", und dann, dass sie sie quasi wieder "gerade" sei. Es fiel dann auch etwa mit dem Ende der Schreiphase zusammen. Und das mit der Kopfstellung hatte sich schin länger erledigt. Zufall?