wie schon in der Vorstellung geschrieben, haben wir ja das Vergnügen eines recht anspruchsvollen Kindes (will heißen wir haben mit bald 21 Monaten noch keinen einzigen Schreifreien Tag erlebt).
In diesem Zuge haben wir auch schon einiges ausprobiert... Hebammentipps, Ostheopathie usw. usf. Bisher leider ohne signifikanten Erfolg..
Was ihr zum Thema Hochsensibilität meint, würde mich auch sehr interessieren. Ich habe das Gefühl, dass es zur Zeit leider eine Mode wird, wie das mit ADHS mal war. Darum fänd ich es gut wenn Eltern mehr darüber wissen würden. Ich hab erst als Erwachsene erfahren, dass ich HSP(high sensitiv person) bin. Für mich war es eine Befreiung. Es hat vieles erklärt und dazu geführt mich selbst besser annehmen zu können. Ziemlich schnell wußte ich daher, dass meine Tochter auch hochsensibel ist und dieses Wissen hilft noch besser auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können. In der Dezemberausgabe der Eltern Family soll ein Artikel über "den neusten Trend Hochsensibilität" geben. Darauf bin ich schon gespannt. Aber eure immer sehr gut recherchierte Meinung fänd ich noch spannender.
Unser Fräulein Wunderlich wurde im April 2013 geboren
da häng ich mich einfach mal dran! Betrifft uns auch gerade, soll heissen: Ich versuche herauszufinden, ob meine Tochter und ich dazuzählen oder eben nicht. Wobei es letztendlich ja keinen Unterschied macht. Leben muss man ja so oder so damit....aber man verändert vielleicht den Blickwinkel
@Ane83: Wie hast Du erfahren, das Du HSP bist?
Das es zum Trend mutiert, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Ich fand die Ergebnisse bei der Suche eher ziemlich eingeschränkt.....
ich habe vor ein paar Jahren einen Artikel über Hochsensibilität gelesen. Vorher hatte ich noch nie etwas darüber gehört, dass es das gibt. Aber beim lesen war das als würde ich mich zum ersten mal verstehen, das war sehr emotional... ich habe dann im Internet noch mal so einen Test gemacht und fast alle Punkte angekreuzt.
Wenn du willst können wir das Thema im geschützten Forenbereich weiterführen, da kann man dann mal mehr ins Detail gehen. Oder du kannst mir auch eine PN schicken.
Freu mich auch LG Ane
Unser Fräulein Wunderlich wurde im April 2013 geboren
Danielle, das wäre echt interessant. Ich konnte bisher nicht allzu viel über hochsensible Kinder finden, so dass ich schlecht vergleichen kann. Ich würde meiner Tochter so gern helfen. Heute morgen war es wieder so schlimm für sie
Ich warte ganz geduldig (wie lange noooooohoooch?) und freu mich drauf!
Ich bin neu hier...und soweit ich weiß, gibts von eurer Seite noch keinen Artikel zum Thema Hochsensibilität... ich selbst bin auch hochsensibel, so wie auch schon meine Mutter und wohl auch meine Tochter... Ich lese gerne bei Daily Pia und über diese bin ich überhaupt erst drauf gekommen. Sie hat einige schöne Artikel zum Thema Hochsensibilität und 3 unterschiedlich hochsensible Kinder (sie selbst ist auch hochsensibel), sind also tolle Erfahrungsberichte ... sie verweist aber auch auf gute Bücher und u.a. die Webseite ZartBesaitet... vielleicht hilft das erstmal weiter. Aber einen Artikel von Snowqueen und Danielle dazu fände ich natürlich auch fantastisch...