Werde demnächst besser aufpassen durch wen die Seiten betrieben werden und mich über die Leute schlau machen.
Ich muss denoch sagen, dass mich die vielen Meldungen von Eltern über Impfnebenwirkungen oder -schäden sehr stark erschüttern und mich immer noch reichlich Zweifel überkommen.
- die Stiko wurde schon zahlreich kritisiert aufgrund ihrer Nähe zur Pharmaindustrie und dem Hochschrauben ihrer Empfehlungen für Kinderimpfungen siehe http://www.taz.de/!7654/
- die Seiten der RKI bin ich vorerst nur überflogen, aber die Argumentation in Bezug auf Nebenwirkungen erscheinen mir irgendwie ungenügend
Na das ist doch schön, dass dich das zum Nachdenken anregt. Es gibt leider wirklich viel Schrott im Internet.
Aber anonym im Internet erzählte Berichte sind kaum nachprüfbar, die Arbeit der Pharmakologen auf Grund der Forschungsverpflichtung sehr wohl. Du verwechselst hier Wissen mit Anekdoten. Wenn du aber die verlässlichen Statistiken heranziehst, wird sehr deutlich, dass es sehr viel riskanter ist, nicht zu impfen als den Empfehlungen der Experten zu folgen.
Ich freue mich schon auf deinen Beitrag, Danielle! Mir fällt bei den Hardcore-Impfgegnern um mich herum wirklich langsam kein schlüssiges Argument mehr ein.
Martin Hirte ist ein Impfgegner, der damit eine Menge Geld verdient. Inwieweit der also glaubwürdiger ist als die STIKO ist schon die Frage.
Mir persönlich erscheint es schonmal suspekt, dass der werte Herr offensichtlich eine Praxis betreibt, die ausschließlich die gut zahlenden Privatpatienten betreut. Für ein aufklärendes Impfgespräch verlangt er angeblich 80 Euro pro Stunde. Und während er wohl noch vor Kurzen die Masernimpfung komplett verteufelt hat, hat er erst kürzlich eine Kehrtwende gemacht, und empfiehlt nun die Impfung, insbesondere wenn ein Baby im Haushalt lebt oder Masern in der Umgebung auftreten..
Wer also Geld für das Buch von Herrn Hirte ausgeben will, kann das gerne tun, sollte sich aber im Klaren sein, dass er hier von einem Impfgegner und Gegner der Schulmedizin "informiert" wird. Die "Informationen" sind also keineswegs neutral oder uneigennützig.
Hallo, Es gibt Länder, in den Kinder nicht in den Kindergarten dürfen wenn sie nicht geimpft sind. Wieso werden heutzutage Kommissionen, wie die Imofkommission und ihr Wissen in Frage gestellt? Das medizinische System in Deutschland ist sehr sehr gut - Luxus - Vertrauen gehört doch zum Leben dazu?! Grüße
Naja Vertrauen ist aber kein Rohstoff, den jeder einfach so rumliegen hat.
Das liegt daran dass, egal wie toll und gut ja das System hier ist, auch da unterlaufen Fehler.
Aus eigener leider zu oft gemachter Erfahrung muss ich das so sagen..nur weil einer nen Kittel trägt, hat er trotzdem nicht immer den 100%igen Treffer
Was impfen angeht ist jetzt natürlich ein anderes Thema, aber so was das Vertrauen ins deutsche Medizinsystem angeht.
Da gingen auch schon Sachen nach hinten los und die Muttie Staat neigt ja in manchen Dingen eher zur Kontrolle, als zur Hilfe. So fühle ich mich jedenfalls manchmal.
Meine 2 cent zu "Vertrauen" in das System, nur weil es deutsch ist und "gut".
Wherever you go; there you are. ~ Katya Zamolodchikova
In dem Land, in dem ich lebe, gibt es kein Anrecht auf einen Kinderarzt und wenn mein Baby morgens hohes Fieber hat, muss ich erst eine Hotline anrufen und wenn die sagen okay, dann darf ich zum Arzt oder muss direkt ins Krankenhaus. Und dort sind dann Allgemeinmediziner und keine Kinderärzte. Damit wir die Vorsorgeuntersuchungen machen lassen können, mussten wir uns bei einer Privatklinik anmelden, denn die Wartelisten sind lang für einen Kinderarzt. Ich stehe auf der Warteliste für einen Hausarzt, de Dame meinte zu mir: In zwei Jahren würde sie sich melden und dann könnte sie mir einen Arzt nennen. Zwei Jahre!!!!! Das ist kein Scherz. Daher sehe ich das Deutsche System gerade durch eine andere Brille.