Was mir (leider jetzt erst totaaal spät -.-) einfiel mit den Koliken und dem Stillen: Bei MIR war am Anfang das Problem dass ich ZU VIEL Milcheinschuss hatte. Das Kind hat sich quasi dauernd verschluckt, hat gehustet, geheult, hatte den Magen voller Luft, Bauchweh undundund. Es war eine QUAL.
Die Lösung war simpel: Die ersten 5 Minuten etwas abpumpen, den Druck aus dem Milchfluss nehmen. Et voila, es wurde super. Denn darauf kam ich auch erst durch meine Hebamme und eine sehr langwierige Suche im Internet. ABer egal, das ist jetzt ein ganz anderes Thema.
Ich freue mich unheimlich für dich! Du hast es durchgehalten mit deinem Baby und jetzt - ZACK - nimmt er sich, was er will und braucht und greift schön zu! Das ist wundervoll!
Ich wünsche GUTEN APPETIT!
Wherever you go; there you are. ~ Katya Zamolodchikova
Mein Sohn hat bis ende seines 2. Lebensjahres nicht nennenswert gegessen. Er war quasi voll gestillt bis dahin. Wir haben baby Led weaning gemacht, nachdem er Brei abgelehnt hatte. Dem Kinderarzt habe ich diesbezüglich keine ehrliche Antwort gegeben. Mein Kind ist jederzeit bestens gediehen und ist ein sehr guter unmäkliger Esser geworden. Ich glaube, er war einfach zu faul zum kauen
Hallo. Ich habe den Eintrag erst heute gelesen und war ueber die Aussagen vom Arzt schockiert. Und ich kann verstehen das Du einen aerztlichen Rat respektieren moechtest, allerdings hatte er ja keine medizinischen Argumente und hat nur seine persönliche Meinung kund getan und die muss man ja nicht akzeptieren. Zudem ist Respekt eine Sache die auf beidseitigkeit beruhen sollte und Deine Meinung respektiert er ja auch nicht.
Ich freu mich, dass Dein Bauchgefuehl gestimmt hat.